Nächste Termine

Unserem Projekt steht in den nächsten Monaten eine ereignisreiche Zeit bevor. Hier ein Überblick über die wichtigsten anstehenden Termine:

Vom 9.-12. Juni 2016 sind wir auf der KFW-Tagung in Roding, der größten Forstdemo-Messe der Welt, vertreten. Wir freuen uns darauf, unser Projekt und die App uRnature am Stand des Waldklimafonds zu präsentieren.

Am 13. Juli 2016 testen wir die zweite ortsbasierte Mission von uRnature. Diesmal geht es für uns in den Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft bei Bad Liebenwerda. Gemeinsam mit 30 Schülerinnen und Schülern einer 10. Klasse begeben wir uns auf eine spannende Reise ins Lobenmoor und erfahren, wie wichtig Moore und Wälder für unser Klima sind.

Vom 17.-21. August 2016 stellen wir uRnature auf der Gamescom in Köln vor. Auf der weltgrößten Computerspielemesse darf unsere App natürlich nicht fehlen. Bis dahin wird auch eine Beta-Version von uRnature im Google Playstore zum Download zur Verfügung stehen.

Bei der Forstwissenschaftlichen Tagung in Freiburg vom 26.-29. September sind wir mit einem Poster vertreten.

Am 13. April 2017 beginnt die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin. Wir sind mit zwei ortsbasierten Missionen dabei und freuen uns darauf.